Kleinlaut Reiseblog Reisetipps Tipps Reiseroute Rundreisen

Über uns

Wer wir sind

Hallo, wir sind Alina & Norbert aus Wien. KleinLAUT ist unser persönlicher Reiseblog, der sich mit Dingen beschäftigt, die wir besonders mögen: Alle Arten von Reisen – Fernreisen, Städtereisen, Abenteuerreisen und Urlaube zum Faulenzen.

Norbert hatte die Idee den Blog kleinLAUT zu nennen, weil er der Meinung ist, dass diese beiden Eigenschaften sehr gut zu mir passen. Wie der Name schon verrät bin ich (Alina) relativ klein, dafür voller Tatendrang. Seit wir einen kleinen Sohn haben, passt der Name sogar ideal zu uns als Familie. Wie du dir vorstellen kannst, ist es bei uns immer viel los, da der kleine Mann ein rechtes Energiebündel ist. Im Sommer 2021 erwarten wir sogar weiteren Nachwuchs – langweilig wird es bei uns als nicht.

Wie kleinLAUT Reiseblog entstanden ist

Die Idee einen Blog zu eröffnen, entsprang aus zahlreichen Nachfragen nach Reiserouten, Tipps und Locations im Anschluss auf eine Reise. In den Beiträgen auf unserem Blog berichten wir ganz ehrlich über unsere Erlebnisse und teilen außerdem unsere besten Reisetipps mit dir. Da wir jetzt mit Kindern reisen, integrieren wir das Thema „Reisen mit Baby/Kind“ beziehungsweise „Schwanger reisen“ ganz bewusst in unserem Reiseblog.

Wir zählen zur neuen Generation von Weltreisenden, den sogenannten „Flashpackern„. Wir suchen Abenteuer, wollen dabei allerdings möglichst viel vom Land sehen und entscheiden uns bewusst für etwas mehr Komfort. Auch mit unserem Sohn reisen wir quer durch die Welt. Die Hotels, die wir wählen, gehören zur Mittelklasse, haben allerdings immer überdurchschnittlich gute Bewertungen und sind dennoch  preiswert. Die jeweiligen Unterkünfte teilen wir auf unserem Reiseblog ebenfalls gerne mit euch.

Da wir leidenschaftlich gerne Essen gehen und immer wieder neue Restaurants ausprobieren, möchten wir einen Teil des Blogs diesem Thema widmen.

Kontaktiere uns

Wenn du Fragen zu unseren Postings oder allgemein zum Reiseblog hast, dann kannst du uns gerne kontaktieren. Du kannst uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Wir freue uns sehr über dein Feedback!