Wer mich kennt, weiß wie gerne ich verreise und dass ich praktisch jeden freien Tag nutze um aus der Stadt rauszukommen. Egal ob Berge oder Strand, ich bin unglaublich gerne in der Natur. Am liebsten mache ich allerdings Fernreisen in andere Länder, besonders in exotische Destinationen. Ich liebe es fremde Kulturen kennen zu lernen, mich durch deren Speisespezialitäten durchzukosten und möchte dabei möglichst viel vom Land sehen. Bei jeder Reise notiere ich mir sogar die einzelnen Ortschaften in denen wir waren. 

Ich war schon länger auf der Suche nach einer  außergewöhnlicheren Weltkarte und bin dabei auf die Webseite Weltkarten.de gestoßen. Hier gibt es Karten in allen Variationen, es ist für jeden was dabei, egal was das Herz begehrt. Weltkarten.de bietet eine sehr große Auswahl an Muster und Farben und das auf unterschiedlichste Materiale: Poster, Leinwand, Aluminium, Glas… und sogar Holz. Oh ja, ich LIEBE Holz! (Der Großteil unserer Wohnung besteht aus massivem Holz und ich könnte noch viel mehr Holzelemente hinzufügen.) Ich konnte mir jetzt nicht ganz vorstellen wie das dann tatsächlich aussieht, aber ich wollte genau so eine Karte haben. Meine Wahl fiel auf eine Aquarell Weltkarte auf Holz, die groß genug ist, um alle Länder und Regionen wo ich war, zu markieren.

IMG_8652

IMG_8641

IMG_8640

IMG_4032

IMG_8639

Das schöne Kunstwerk hängt jetzt bei uns im Wohnzimmer und ich freue mich riesig darauf sie nach und nach mit neuen Reisezielen zu markieren.